Alligator

Die Marke stand im Fokus


Nach einem erfolgreichen Jahr 2018 geht Lydia Bartelheimer davon aus, dass es für die DAW-Tochter Alligator auch in diesem Jahr weiter bergauf gehen wird. "Wir wollen den Absatz erhöhen", betonte die Managerin Marketing und Kommunikation.

Der Messeauftritt stand im Zeichen des 60-jährigen Firmenbestehens. "Das neue offene und einladende Messekonzept wurde sehr gut angenommen und traf den Nerv der Besucher", meinte Stefan Bernhart, Leitung Markenmanagement. "Ergänzend haben wir konsequent unseren vor zwei Jahren begonnenen neuen Markenauftritt in die FAF überführt." lligator stellte sein Farbleitsystem und die zugehörige neue Etikettierung der Gebinde vor. Jeder Sortimentsbereich ist einer Farbe zugeordnet, um den Kunden im Handel mehr Orientierung zu geben. Zudem gab es in einer Präsentation einen Vorgeschmack auf den Relaunch des "Farbgestalter_online", einer Farbgestaltungssoftware für das Malerhandwerk, und der neuen Webseite, deren Start für diesen Sommer geplant ist.

"Ich habe festgestellt, dass die Messe nach wie vor sehr gut von Handwerkern besucht wird, trotz aller Widrigkeiten, die im Malerhandwerk herrschen. Umso wichtiger ist es, dass wir mit Hilfe solcher Veranstaltungen einen positiven Einfluss auf die Zukunft unserer Branche nehmen können", sagte Geschäftsführer Rainer Brandhorst.
aus BTH Heimtex 05/19 (Wirtschaft)