Beaulieu International Group:

Stephan Colle leitet Verwaltungsrat


Die belgische Beaulieu International Group (B.I.G.) hat Stephan Colle am 1. Februar 2019 zum neuen Vorsitzenden des Verwaltungsrates (Chairman of the Board of Directors) ernannt. Der 60-jährige flämische Unternehmer - ihm gehört die rund 400 Mio. EUR schwere Belgotex International/ Beaulieu Kruishoutem-Gruppe (u.a. Associated Weavers, Balsan) - hält selbst auch Anteile an B.I.G. und ist schon länger Mitglied des Verwaltungsrates. Er folgt auf Francis De Clerck. Das Board of Directors, dem auch B.I.G.-Haupteigentümer und Interims-CEO De Clerck weiter angehört, ist das Leitungs- und Kontrollgremium des Konzerns, der zuletzt rund 2 Mrd. EUR umgesetzt hat.

Im Umfeld von B.I.G. wird die Entscheidung als Signal gewertet, dass sich das traditionell öffentlichkeitsscheue Unternehmen zukünftig öffnen und mehr Marketing und PR in eigener Sache machen werde. Colle hatte beispielsweise die massiven Investitionen von Associated Weavers in das Teppichboden-Marketing seit 2011 abgesegnet.
aus BTH Heimtex 04/19 (Personalien)