Johann Willer GmbH

Der Farben-Großhandel stellt sich vor


Der 1924 gegründete, inhabergeführte Groß- und Einzelhandel Johann Willer bietet auf 1.200 m2 Verkaufs- und Lagerfläche in zwei räumlich und optisch voneinander abgesetzten Bereichen mehrere Hundert aufeinander abgestimmte Produkte. Diese erfüllen alle Anforderungen des Malerhandwerks. Auch für den Privatkunden hält das Farbenhaus ein hochwertiges Sortiment bereit. Am Standort setzt Geschäftsführerin Kristin Offermanns auf offene Durchgänge, die Großhandel und Fachgeschäft miteinander verbinden. "Wir verkaufen die Ware, erledigen jedoch keine Maler-, Tapezier- und Verlegearbeiten, sondern empfehlen uns bekannte Handwerker", hebt Offermanns hervor, die das Unternehmen in dritter Generation leitet.

Sie legt großen Wert auf Qualitätsprodukte und ein professionelles Mitarbeiterteam, das die Kunden umfassend berät. Dabei geht es nicht nur darum, hochwertige Farben, Lacke, Putze, Wand- und Bodenbeläge oder Werkzeug entsprechend den individuellen Wünschen der Käufer zu offerieren. Die Produkte sollen gleichzeitig hohen Ansprüchen an Ökologie und gesundheitlicher Verantwortung genügen.

Zahlreiche Muster und Kollektionsbücher mit Anwendungsbeispielen stehen zur Verfügung. Damit werden den Kunden die unterschiedlichen Wirkungen der Designs und Materialien wirklichkeitsgetreu veranschaulicht.

Viel Platz gibt es, um das Sortiment übersichtlich präsentieren zu können sowie bei einer Tasse Kaffee in entspannter Atmosphäre zu fachsimpeln oder sich auszutauschen. Die Mitarbeiter bieten dazu kompetenten Service und professionelle Beratung. Dabei hat das Team um Kristin Offermanns Tipps zur Farbgestaltung ebenso parat wie Anleitungen zu Verarbeitungstechniken oder Erläuterungen von technischen Zusammenhängen - ob im Geschäft oder beim Auftraggeber vor Ort. "Was immer unsere Kunden in ihren vier Wänden vorhaben: Wir begleiten sie von Anfang bis Ende mit Rat und Tat", sagt die Geschäftsführerin.

Produktschulungen, monatliche Handwerkerfrühstücke, kostenlose Parkplätze und ein unentgeltlicher Lieferservice runden das Angebot ab.
aus BTH Heimtex 04/19 (Wirtschaft)