Jab Josef Anstoetz KG

Gardisette beliebteste Gardinen-Marke


Zum zweiten Mal hat die Zeitschrift Test Bild in Zusammenarbeit mit der Firma Statista die beliebtesten Marken für Haus- und Wohnungseinrichtungen ermittelt. Dabei machte Gardisette im Bereich Wohnaccessoires & Heimtextilien in der Unterkategorie "Gardinen & Gardinenstangen inkl. Vorhänge" das Rennen. Die Ausgabe 2/2019 von Test Bild listet die Marke von Jab Anstoetz als "Top-Marke" auf Platz Eins. "Dass Gardisette auch 2019 ausgezeichnet wird, freut uns sehr", sagt Geschäftsführer Claus Anstoetz, "das Ergebnis bestätigt uns auf unserem Weg, die Marke permanent weiterzuentwickeln."

Das Lob des Marktes kommt zum richtigen Zeitpunkt. Verbraucher verändern und verschönern in den Frühlingsmonaten ihr Zuhause. Sie sind auf der Suche nach den besten Lösungen. Die Auszeichnung "Top Marke" weist ihnen den Weg zu verlässlichen und hervorragenden Marken, heißt es von dem Textilverlag. Die Praxiserfahrungen von Nutzern geben auch dem Raumausstatter und Händler starke Argumente an die Hand. Denn positive Bewertungen und Testergebnisse geben oft den Ausschlag für die Kaufentscheidung. Mit Gardisette gibt Jab Anstoetz dem Handel eine Marke an die Hand, die in der Verbrauchergunst ganz oben steht.

Mit "Top Marke Haus & Wohnen", "Küche" sowie "Garten" zeichnen Test Bild und Statista die beliebtesten Marken in Sachen Gestaltung, Einrichtung und Renovierung aus. Dabei ist das Produktspektrum weit gefächert. Es reicht von Alarmanlagen über Werkzeuge bis hin zu Möbeln, Vorhängen und Wohnaccessoires. Mit der Auszeichnung "Top Marke Haus & Wohnen" 2019 wurden aus sieben Warenbereichen und 85 Produktgattungen sowohl die besten fünf Marken mit den höchsten Gesamtwerten als auch die jeweils beste Marke in bis zu fünf Einzelbewertungskriterien ausgezeichnet.

Insgesamt haben knapp 16.000 Konsumenten in Deutschland an der Umfrage teilgenommen, für den Bereich Haus & Wohnen mehr als 6.000. In der Befragung gaben diese in den verschiedenen Produktkategorien an, welche Marken sie kennen und bewerten können. Diese wurden anschließend anhand der Gesamtattraktivität und anhand folgender Einzelkriterien eingestuft: Qualität, Langlebigkeit, Design, Preis-Leistungs-Verhältnis, Montage und Handhabung sowie Umwelt und Nachhaltigkeit.

Im Unterschied zu Tests und Untersuchungen unter Laborbedingungen basieren die Urteile bei Kundenbefragungen vor allem auf Erfahrungen im Alltag.
aus BTH Heimtex 04/19 (Marketing)