ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

US Floors im Bürogebäude von TVH, Waregem/Belgien

Steinoptik für die Firmenzentrale


Das belgische Unternehmen TVH versorgt weltweit Industrie, Landwirtschaft und Handel mit Ersatzteilen, Maschinen sowie zahlreichen weiteren Gütern und Dienstleistungen. Der jährliche Umsatz beträgt rund 1,3 Mrd. EUR. Die Firmenzentrale im flämischen Waregem wurde vor Kurzem renoviert und umgestaltet. Dabei sollte der bestehende Bodenbelag nicht herausgerissen werden, um eine aufwändige Unterbodenvorbereitung zu vermeiden.

Architekt und ausführender Betrieb entschieden sich deswegen für den Multilayer-Boden Coretec von US Floors. Der mehrschichtig aufgebaute, wasserfeste Rigid-Designbelag auf WPC-Träger ist 8 mm dünn. Eine Schutzschicht macht ihn widerstandsfähig, kratzfest, schmutzabweisend sowie pflegeleicht.

Diese Eigenschaften waren für TVH wichtig, weil die zu belegende, 500 m2 große Flur- und Aufenthaltsfläche täglich von vielen Mitarbeitern frequentiert wird. Aus dem mittlerweile mehr als 100 Dekore umfassenden Sortiment fiel die Wahl auf die Fliesenoptik Stone+ Aquila.

Objekt-Telegramm
Objekt: Bürogebäude TVH, Waregem
Architekt: Kris Cottenier, K-oncept
Ausführender Betrieb: Tecnospace Natuurhoutenvloeren
Fläche: 500 m2
Bodenbelag: Coretec Stone+ Aquila
Anbieter: US Floors
www.usfloors.be
aus BTH Heimtex 04/19 (Sortiment)