Dänisches Bettenlager

Neues Shop-Konzeptsoll Kernkompetenz Schlafen stärken


Flensburg. Mit einem neuen Fachmarkt in Neumünster setzt der Filialist Dänisches Bettenlager erstmals ein neues Shopkonzept um. Der Fokus liegt in dem knapp 1.200 Quadratmeter großen Geschäft auf der Stärkung der Kernkompetenzen Schlafen und Wohnen. Die Sortimente sind in festen Themenwelten arrangiert, die Ladenführung ist auf einen Rundgang durch die verschiedenen Kernbereiche des Fachmarktes ausgelegt.

Der neue Möbelbereich präsentiert Wohnwelten mit vielfältigen Gestaltungs- und Kombinationsmöglichkeiten. Der Wohnbereich geht in den neuen Probebettenbereich über, dem sich der Mitnahme- und Saisonbereich anschließt, in dem saisonale Dekorationsartikel oder im Sommer Gartenmöbel ihren Platz finden. Künftig sollen nach Angaben des Dänischen Bettenlagers jährlich 100 Filialen entsprechend umgebaut werden. Alle neu eröffneten Filialen werden künftig ebenfalls mit dem neuen Shopkonzept ausgestattet.

Der Schwerpunkt liegt auch bei dem neuen Fachmarkt in Neumünster auf dem ganz neu gestalteten Matratzen- und Probebettenbereich. "Dort findet die Matratzenberatung statt, bei der das durch regelmäßige Ergonomieschulungen weitergebildete Team bei der Auswahl eines neuen persönlichen Schlafsystems beratend zur Seite steht", teilt das Unternehmen mit. Neben den Schlafsystemen mit Lattenrost, Matratze, Matratzenschoner, -topper, Oberbetten und Kissen findet sich auch eine Auswahl an Boxspringbetten.
aus Haustex 03/19 (Marketing)