Froli:

Fit und mehrfach ausgezeichnet


Schloß Holte. "Fit für die Zukunft" lautet das Motto, mit dem das Unternehmen mit vielen neuen Ideen für ein komfortables, gesundes Leben in das neue Jahr startet. Und im wahrsten Sinne fit stellte sich das Messeteam darum auch auf der Möbelmesse vor.

Eine Atmosphäre und Ausstattung wie in der guten alten Turnhalle, so präsentierten sich der Stand und die Mitarbeiter von Froli auf der imm Cologne. Zwischen Sprossenwand, Basketballkorb, Hallenboden und Turngeräten konnten die Froli-Besucher die Neuheiten entdecken und konstruktive Gespräche führen. Das agile Froli-Team am Stand trat passend zum Thema einheitlich gekleidet auf im sportlichen Outfit mit den drei bekannten Streifen und bequemen Turnschuhen.

Froli zeigte in Köln Neuheiten und Produktentwicklungen, die die Kunden begeisterten. Ein Schräglagerung-Set, das sich an allen stand-alone Froli-Rahmen nachrüsten lässt. Den Froli Carry-Rahmen, speziell für Taschenfederkern- und schwere Matratzen konzipiert, wurde bereits mit dem Iconic Interior Innovation Award 2017 und dem German Design Award 2018 ausgezeichnet.

Doch Froli-Bettsysteme sind nicht allein Schlafmöbel, sondern werden durch ihre zahlreichen Funktionen, wie dem Hubbett für pflegebedürftige Menschen sowie Klapp- und Rolloptionen, zu flexiblen Wohnmöbeln. "Fit für die Zukunft", ein Motto mit dem das Unternehmen mit vielen neuen Ideen in das neue Jahr startet. Für Handelspartner bietet Froli ein attraktives Premium-Partnerprogramm an.
Besonders stolz ist das Froli-Team über den im Juni letzten Jahres erhaltenen Top-100-Award überreicht durch Ranga Yogeshwar. Damit zählt es weiterhin zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands. Laut Fromme-Ruthmann überzeugten den Wissenschaftsjournalisten und Mentor Yogeshwar sowie die renommierte Jury die strukturierten Innovationsprozesse, das fruchtbare Innovationsklima und die überdurchschnittlichen Innovationserfolge des Unternehmens.

Fünf Säulen prägen die Unternehmensphilosophie bei Froli: Qualität, Nachhaltigkeit, Kundenzufriedenheit, Innovation und das Wohl der Mitarbeitenden. Das Fundament auch für den TOP-100-Award, der sich einreiht in eine ganze Reihe renommierter Preise, die das Unternehmen in den Jahren eingeheimst hat, wie reddot awards, German Design Awards, iF Design Award um nur einige zu nennen.

Da eine der Stärken die Konstruktion und Entwicklung ist, legt man bei Froli bewusst schon in den ersten Entwicklungsphasen höchsten Wert auf Ökologie und Nachhaltigkeit, umweltbewusste Materialien und Ressourcenschonung. Nachhaltig produzieren und innovativ sein - das gehört für die Frolianer untrennbar zusammen.

Das Thema Nachhaltigkeit setzt man bei Froli auch ganz praktisch um, denn seit dem letzten Jahr lebt auf dem Unternehmensgelände ein Bienenvolk. Verkauft wurde der erste Honig nicht, aber mit eigenem Etikett versehen und an Kunden und Mitarbeiter verschenkt.
aus Haustex 03/19 (Wirtschaft)