Metzeler:

Sechs neue Matratzen in zwei Systemen


Memmingen. "Es muss für den Verkäufer einfach zu erklären sein": Peter Hammer, Geschäftsführer von Metzeler Schaum, hatte eine klare Zielsetzung für die Neuentwicklungen, die am Stand in Halle 9 gezeigt wurden. Sechs neue Matratzen in zwei Serien präsentierten Hammer und sein Team in Köln: die Classic Line und die Combi Line. Konsumiger zu werden mit hochwertigen Produkten war das Ziel, die neuen Modelle decken ein anderes Preissegment ab als etwa die Airline-Spring-Modelle von Metzeler, die ebenfalls in Köln zu sehen waren.

"Damit ist es uns gut gelungen auf die Marktsituation zu reagieren und unser Produktportfolio aufgrund unserer Kernkompetenz (Herstellen von Schaum) zu erweitern." Die Messe wertet der Geschäftsführer insgesamt positiv: "Die Resonanz war gut und wir hatten auch Neukunden am Stand."

Die Classic Line wird mit den drei Kaltschaum-Modellen Jade, Rubin und Brilliant angeboten mit einer jeweiligen Gesamthöhe von 19 Zentimetern. Für diese Linie wurden die bewährten Schäume optimiert und mit neuesten Schnitttechniken perfektioniert. Für ein optimales Einsinkverhalten bei den Modellen Jade und Rubin sorgen Längs- und Querschnitte, die die Oberflächenspannung nach genauer Berechnung reduzieren und die Schulterkomfortzone erheblich verfeinern.

Der Multizonen-Kuppelschnitt des Modells Brilliant ermöglicht durch die kuppelförmige Unterbrechung der Oberseite eine punktgenaue Anpassung an die Körperform. Dies sorgt für eine hervorragende Druckentlastung sowie die punktelastische Unterstützung der Wirbelsäule. Alle Classic-Line-Matratzen verfügen über einen bei 60 Grad waschbaren Bezug aus hochelastischem Doppeltuch mit Rundum-Reißverschluss.

Die Serie Combi Line wird ebenfalls mit drei Modellen angeboten: Gioia, Delizia und Perla. Jede Maratze dieser Serie besitzt eine Mittelschicht aus Rubex Nawaro DuoCell mit integrierter Schulter-Komfort-Zone, die in Verbindung mit der jeweiligen Komfortauflage für einen sanften Druckausgleich sorgt.

Gioia und Delizia weisen eine Gesamthöhe von 19 Zentimetern auf, das Modell Perla von 21 Zentimetern. Der längs- und querverlaufende Multizonenschnitt der Rubex Nawaro TrioCell Komfortauflage macht die Liegefläche besonders anpassungsfähig und flexibel. Die Mittelschicht mit integrierter Schulter-Komfort-Zone unterstützt und entlastet im Zusammenspiel mit der Komfortauflage. Die querverlaufenden Luftkanäle sorgen für ein ausgeglichenes Schlafklima.
aus Haustex 03/19 (Sortiment)