Rummel Matratzen:

Qualität, made in Bavaria


Neustadt/Aisch. Der Matratzenhersteller aus Neustadt an der Aisch ist fester Bestandteil der Kölner Möbelmesse und präsentierte sich mit einem komplett neuen Standdesign dem Publikum.

Im Fokus der Rummel-Markenwelt stand der kommunikative Aspekt. Mehr als ein Drittel des gut 250 Quadratmeter großen Stands waren der Kommunikation und Interaktion mit Besuchern vorbehalten. An großen Stehtischen, die an Werkbänke erinnerten, bot sich ausreichend Möglichkeit, alles über die Produkte zu erfahren. Die passende Kulisse hierfür bot eine standbreite Produktmuster-Bibliothek, die einen Einblick in die verschiedenen Produktwelten und deren verwendeten Materialien gab.

Was bei Rummel Matratzen entsteht, ist auch 2019 noch größtenteils "made in Bavaria", die Fertigung der Matratzen ist fest in Rummels Hand. Um dies zu verdeutlichen, hatte die Dart Design Gruppe als Entwickler des Standkonzeptes möglichst viele Elemente aus der Manufaktur in die Kölner Messehallen gehot. So wurden der handwerkliche Charakter und der hohe Anspruch an Individualität und Qualität in der Produktion für die Besucher erlebbar.

Im vorderen Drittel des Standes waren die Produkte platziert. Matratzen und Lattenroste befanden sich auf kleinen Podesten. Im Liegen fiel der Blick der Besucher auf die begrünte Decke. Gärten aus Hängepflanzen schafften eine entspannende Atmosphäre, sodass sich die Rummel-Gäste voll und ganz auf die Produkte konzentrieren konnten.

Im vergangenen Jahr stellte Rummel dem Handel seine neue modular aufgebaute Matratze MixOne vor. Das Matratzen-System passt sich flexibel jedem Schlaftyp an, dem jeweiligen Körperbau und unterschiedlichsten Schlafgewohnheiten. Zahlreiche Optionen erlauben es, jede Matratze individuell zu konfigurieren. Der Fachhandel verfüge damit über eine überzeugende Lösung, um mit der ureigenen Beratungskompetenz beim Endverbraucher zu punkten, stellte Klaus Neudecker von Rummel fest. "MixOne ist nicht nur einfach ein Schlafsystem, sondern gleichzeitig Ausdruck unseres klaren Bekenntnisses zum klassischen Vertrieb im Fachhandel vor Ort."

In diesem Jahr setzte das Unternehmen noch einen drauf und präsentierte mit dem innovativen AirClip-System von MixOne eine verbesserte und noch komfortablere Weiterentwicklung vor - in Deutschland in der Form exklusiv bei Rummel Matratzen erhältlich. Die AirClip-Technologie ermögliche durch die hohe Punktelastizität der Federelemente ein hervorragendes Liegegefühl und lasse somit in Sachen Punktelastizität, Leichtigkeit und Luftdurchlässigkeit keine Wünsche offen, ist man bei Rummel überzeugt.

Nach außen offene Hohlräume sorgen für eine sehr gute Durchlüftung - ein Plus für Schlafhygiene und Gesundheit, da Schimmel und Bakterien vorgebeugt wird. Ein weiterer Vorteil unter Umweltaspekten: Die spezielle Konstruktion der Federn verlängert die Haltbarkeit einer Schaumstoffmatratze erheblich. Selbstverständlich ist MixOne weiterhin auch mit den beliebten und bewährten Vollschaum-Kernmodulen erhältlich.

In allen Varianten gibt das Schlafsystem dem Fachhandel starke Argumente in Sachen Kundenservice an die Hand: Ein Modultausch wird herstellerseitig kostenfrei innerhalb der ersten 365 Tage angeboten. Zusätzlich ist bei MixOne AirClip auch eine nachträgliche Anpassung der Härtegrade in den einzelnen Kernmodulen möglich. "So unterschiedlich die Menschen, so unterschiedlich ist das Bedürfnis an ein gutes Schlafsystem. Die Beratung durch den stationären Fachhandel bleibt daher für Rummel Matratzen auch in Zukunft unverzichtbar", ist Neudecker überzeugt.
aus Haustex 03/19 (Sortiment)