ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Kadeco

Agnes Kattelmann im Ruhestand


Agnes Kattelmann, Geschäftsführerin von Sonnenschutz-Hersteller Kadeco, ist Ende 2018 in den Ruhestand gegangen. Gemeinsam mit ihrem Mann Walfried Kattelmann hatte sie das Unternehmen 1990 im ostwestfälischen Espelkamp gegründet. Nachdem die Firmenchefin anfangs noch in der Produktion mitgearbeitet und die ersten Lamellen geschweißt hatte, konzentrierte sie sich schon bald auf den Einkauf, die Gestaltung der Stoffkollektionen und das Marketing. Hierbei bewies sie als Autodidaktin ein ausgeprägtes Gespür für Trends und Farben im Interior Design. So setzte sie bei der Kollektionserstellung immer wieder Maßstäbe und konnte damit maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen.

Nach dem Tod ihres Mannes übernahm Agnes Kattelmann 2010 gemeinsam mit ihrem Sohn Ulf in die Geschäftsführung bei Kadeco und der Markisentochter Erwilo. Gemeinsam bauten sie das Geschäft im In- und Ausland weiter aus, bereiteten aber auch ihre Nachfolge langfristig vor. Ulf Kattelmann hat nun die alleinige Geschäftsführung übernommen. Die Verantwortung für das textile Produktmanagement wurde an Margaretha Runksmeier übertragen, die seit August 2017 schon die Marketingleitung inne hat. Den Einkauf hat im Juli 2018 Frank Barrelmeier übernommen.

Zum Abschied wurde Agnes Kattelmann von rund 250 Gästen mit einer Party überrascht. Verabschiedet hat sie sich mit den Worten "Ich bin dann mal weg".
aus BTH Heimtex 03/19 (Personalien)