ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Hunter Douglas

Mehrfach ausgezeichnet


Der gezielte Markenaufbau und zahlreiche Aktivitäten zur Unterstützung des Fachhandels haben dem Duette Wabenplissee gleich mehrfach Auszeichnungen eingebracht. So kürten die Leser einer deutschen Fachzeitschrift Duette 2018 zum vierten Mal in Folge zur "Besten Marke" und vergaben für den Energiesparrechner außerdem die Auszeichnung "Beste Innovation des Jahres".

Zur Markenentwicklung verweist der Hersteller auf die Studie "PBM 2018 - der private Baumarkt". Im Auftrag des Fachschriften-Verlages wurden dafür 1.017 private Bauherren und Renovierer befragt. 19,1 % gaben an, Duette als Marke für Wabenplissees zu kennen. Im Vergleich zu 2016 sei damit die Markenbekanntheit um über 200 % gestiegen. Fast 50 % hätten sich vorstellen können, die Marke einzubauen, während 30 % den Sonnenschutz bereits verwendeten. Damit habe Duette seit dem Start der Marketingaktivitäten vor vier Jahren eine "hervorragende Markenentwicklung" erfahren. Der Fachhandel "kenne und schätze" den Licht-, Sicht- und Sonnenschutz als Premiumprodukt, das "zunehmend" auch vom Endkunden wahrgenommen wird.

Der Duette Energiesparrechner wurde mit Unterstützung des Fraunhofer-Instituts für Bauphysik und des Ingenieurbüros Prof. Dr. Hauser, "auf wissenschaftlicher Grundlage" entwickelt. Er weist die prozentuale Einsparung an Heizenergie aus - in einem Raum und jetzt auch für einzelne Wohneinheiten bzw. ganze Häuser. Die aktuelle Version zeigt das Einsparpotential in Euro und beim CO-Ausstoß.

Zusätzlich können individuelle Stoffe aus der Duette-Kollektion konfiguriert werden. Hilfreich ist dabei ein Energielabel, das zeigt, wie die jeweilige Gewebequalität Heizenergie spart, die Sonnenhitze stoppt und den Raumschall dämpft.
aus BTH Heimtex 03/19 (Marketing)