Gebr. Munzert

German Design Award für Pivot


Jacquardweber Munzert hat für seine Premiummarke "Pivot by Gebrüder Munzert" den German Design Award 2019 in der Kategorie Excellent Product Design erhalten. Zentrales Element der Kollektion sind die minimalistischen Designs mit ungewöhnlichen 3D-Optiken. "Neben der großen kreativen Vielfalt überzeugten die handwerklich anspruchsvollen Qualitäten, die bis ins Detail sichtbar und vor allem auch fühlbar sind", so der Rat für Formgebung in seiner Begründung.

Chefdesigner Hannes Neubert sieht die Auszeichnung als Bestätigung für den hohen Anspruch seines Kreativteams: "Design rettet nicht die Welt, macht sie aber lebenswerter. Unter dieser Prämisse entwickeln wir unsere Stoffe. Dafür nun diese begehrte Auszeichnung zu erhalten, macht mich besonders stolz. Pivot lebt durch die konstante Weiterentwicklung des Konzeptgedankens. Der German Design Award spornt mich und mein Team schon jetzt zu spannenden neuen Stoffentwicklungen an."
aus BTH Heimtex 03/19 (Sortiment)