Jab Josef Anstoetz KG

Jab Anstoetz Fabrics: Mit Hightech gegen Flecken


Jab Anstotz Fabrics hat sein Möbelstoff-Sortiment mit weiteren fleckgeschützten Artikeln ausgebaut. Dabei wurden zwei unterschiedliche Designrichtungen und Qualitäs-Typen entwickelt: voluminös und weich einerseits, flach und natürlich andererseits. Die neuen Artikel eignen sich als Möbelbezugsstoff, aber auch als Dekostoff für die Konfektionierung von Kissen und Hussen.

Balou by Fibreguard ist ein Jacquard in 35 Farben, der durch den Einsatz von Chenillegarnen seine voluminöse, flauschige Optik erhält. Die clevere Stain-Free-Technologie der Fibreguard-Stoffe schützt ihn vor Verschmutzung. Flecken durch Kaffee, Rotwein, Kugelschreiber oder Ketchup können mit Wasser und Seife rückstandslos entfernt werden. Außerdem können die Stoffe in der Waschmaschine bei 30 °C gewaschen werden - die Fleckschutz-Ausrüstung ist permanent und wird im Laufe der Zeit nicht schwächer, heißt es von dem Bielefelder Textilverlag.

Neben den funktionalen Vorteilen bieten die Fibreguard-Kollektionen eine Fülle unterschiedlicher Dessins und Texturen. Sämtliche Artikel tragen das Oeko-Tex-Siegel.
aus BTH Heimtex 03/19 (Sortiment)