Reed Messe Salzburg GmbH

Stabwechsel in Salzburg


Während andere Branchenmessen in Europa bereits verschwunden sind, hat die Casa ihren Platz behauptet. Die Umstellung 2011 auf einen Zwei-Jahres-Turnus war ein Tribut an den Erfolg der immer stärker werdenden BAU in München - aber erfolgreich. In den ungeraden BAU-Jahren findet jetzt die Belétage mit Stoff und Design statt.

Wesentlich verantwortlich dafür ist Wilfried Antlinger, mit seiner großen Auswahl an trendigen Outfits im Trachtenstil seit 35 Jahren das Gesicht der Texbo/Casa und Belétage. Im Sommer 2019 gibt er die Verantwortung für diese Messen in die Hände von Clara Wiltschke. "Ich traue ihr das zu; sie hat Geschmack und mag Textil," lobt Antlinger die 27-Jährige. Mit dem Gefühl, "ich hatte etwas zu vererben," kann er sich gelassen ins Privatleben zurückziehen.

Clara Wiltschke hat bereits Erfahrung mit Publikumsmessen bei Reed in Wien gesammelt, bevor sie 2017 die Creativ in Salzburg übernahm. Dietmar Eiden, Geschäftsführer der B2B Messen bei Reed Exhibitions, freut sich über den gut vorbereiteten Stabwechsel. "Messen müssen sich dem Markt anpassen und das ist mit der Casa gelungen", lobt er die Arbeit von Wilfried Antlinger.
aus BTH Heimtex 03/19 (Personalien)