VDB-Tagung in Düsseldorf

Verband lädt auch Nicht-Mitglieder ein


Köln. Der Verband der Bettenfachgeschäfte lädt zu seiner Jahrestagung 2019 am 9. und 10. April nach Düsseldorf ein - ausdrücklich auch Nicht-Mitglieder. Wer an der Veranstaltung interessiert ist, kann sich zwecks Anmeldung an den VDB wenden.

Der Themenschwerpunkt der Tagung lautet "Werbung und Marketing im Spannungsfeld zwischen analogen und digitalen Medien". Die Vorträge sind thematisch breit gestreut und reichen von Werbung und Standortfragen über Ladengestaltung und Kostenkontrolle bis zu Datenschutz und dem Megatrend Gesundheit. "Standortentwicklung im Einzelhandel - Worauf sich der Bettenfachhandel einstellen muss" ist beispielsweise der Vortrag von Rolf Pangels vom VDB überschrieben. Marie Ernst, Schwitzke & Partner, Düsseldorf, referiert zum Thema "Emotionalisierung der Verkaufsfläche zur Kundenbindung", Sebastian Deppe von der BBE Handelsberatung München spricht zum Thema "Kosten im Griff - So wird/bleibt der Bettenfachhandel fit für die Zukunft".

Der Schlafexperte Markus Kamps widmet sich den Chancen, Grenzen und Risiken für den Bettenfachhandel beim "Megatrend Gesundheit". Abgrundet werden die Vorträge durch Diskussionen auf dem Podium und mit den Tagungsteilnehmern. Zum Abschluss referiert Professor Dr. Gerrit Heinemann über E- Commerce und Digitalisierung. Der VDB-Abend im Brauhaus Uerige bietet Gelegenheit zum Austausch in geselliger Atmosphäre. Die Reservierungsfrist für das Tagungshotel endet am 26. Februar. Interessenten können sich per eMail an VDB-Geschäftsführer Axel Augustin wenden: augustin@bte.de.
aus Haustex 02/19 (Wirtschaft)