Lanxess

Eco-Institut zeichnet Calciumsulfatbinder CAB 30 mit Label aus


Die Anhydrit-Abteilung aus dem Hause Lanxess hat diverse Emissionsprüfungen im Hinblick auf den Lanxess Calciumsulfatbinder CAB 30 und Zusatzmittel für Calciumsulfat- und Zementestriche am Eco-Institut in Auftrag gegeben.

Diverse Produktkombinationen wurden unter anderem nach dem AgBB-Schema 2018 geprüft und die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben in Prüfbescheinigungen belegt. Bewertungsgrundlage war die "Vorgehensweise bei der gesundheitlichen Bewertung der Emissionen von flüchtigen organischen Verbindungen (VVOC, VOC und SVOC) aus Bauprodukten" des Ausschusses zur gesundheitlichen Bewertung von Bauprodukten.

Das Lanxess-Anhydrit-Team freut sich, dass dem Calciumsulfatbinder seit Dezember 2018 eine weitere Auszeichnung zuteil geworden ist - das Label des Eco-Instituts. Damit wurde in einer Urkunde zusätzlich bestätigt, dass der Lanxess Anhydritbinder CAB 30 sogar auch die verschärften Emissionsanforderungen zur Verleihung des Labels bestanden hat.
aus FussbodenTechnik 02/19 (Sortiment)