Granorte

Vier Produktfamilien in Kork


Mit einem auffälligen, geschlossenen Messestand machte Granorte auf der Domotex auf sich aufmerksam. Entworfen wurde das "Korkhaus" von dem renommierten Innenarchitekten Marco Carini und es beherbergte die neue Trend Collection, mit der sich das Unternehmen als "Innovator in Cork" positionieren will. Paulo Lima, Geschäftsführer Granorte Deutschland: "Der Stand bietet uns eine Plattform, um die Vorteile und die Vielfalt des Designs von Kork und unserer neuen Kollektion zu präsentieren."

Das Programm soll die positiven Eigenschaften des nachhaltigen und natürliche Werkstoffes mit einer attraktiven Preisgestaltung verbinden und so die Kunden überzeugen. Es wartet mit 72 Designs in 86 Artikeln auf, die sich auf vier Produktfamilien verteilen: die schwimmend zu verlegende Solid Trend-Linie mit starrem Träger, die Vinyl Trend-Produkte mit Vinyl-Deckschicht und HDF-Kern, die Design Trend-Serie mit digital bedruckter Korkdeckschicht (auf Anfrage auch als Langdiele und zum Kleben) und die Natur Trend-Korkböden zum Klicken oder Kleben. Flankiert wird die neue Kollektion von einer neuen Website und einem extra geshaffenen Verpackungskonzept.

In seiner High-End Granorte Naturproduktfamilie stellte der portugiesische Hersteller zudem eine Granorte-Farbpalette vor, die Feuer, Erde, Wind und Wasser durch 28 Farben illustriert. Das gesamte Angebot wurde überdies mit neuen Ergänzungen von Dekoren und Tönen aktualisiert.

Und schließlich empfiehlt der Korkspezialist den Naturwerkstoff nicht nur für den Boden, sondern auch für die Wand: In Form der großformatigen Wandfliese Carioca mit naturfarbener Korkoberfläche und schwarzen Fasen.

Schlussendlich wurden die Messe-Besucher des Granorte-Standes Zeuge der Lancierung einer großformatigen Wandfliese unter dem Begriff Carioca; mit einer naturfarbenen Korkoberfläche und schwarzen Fasen für einen einzigartigen Look.
aus Parkett Magazin 02/19 (Wirtschaft)