Jordan

Exklusive Jubiläumskollektion für Joka-Fachberater


Über 1.500 Besucher registrierte Jordan auf seinem Messestand auf der Bau und hatte diesen auch viele Neuheiten unter der Marke Joka zu zeigen. Highlight war klar die produktübergreifende Jubiläumskollektion "Next Living" mit den Kernthemen Nachhaltigkeit und Pflegeleichtigkeit, denn: "Umfragen haben ergeben, dass bei der Entscheidung für einen neuen Boden die beiden Kriterien Praktikabilität im Alltag, sprich Strapazierfähigkeit und Pflegeleichtigkeit sowie ökologisches Wohnklima im Fokus stehen", sagt Norman Virks, der im Haus Jordan unter anderem die Joka-Fachberater-Kooperation führt. Beides wurde bei der Zusammenstellung des Programms berücksichtigt.

Per se nachhaltige Parkettböden sind vertreten durch Dreischicht-Landhausdielen aus Eiche (14 x 209 x 2.200 mm) mit ultramattlackierter Oberfläche oder wohngesunder Öloberfläche aus Sonnenblumen-, Distel- und Sojaölen. Die PVC-freien, PET-Designböden gibt es in 12 Holz- und Steinoptiken. Die Teppichböden aus Maisfasern, zwei Qualitäten in 25 Farben, sind 100 % recycelbar. Dazu kommen abgestimmte Unterlagen. Das Besondere: Die Kollektion ist exklusiv den rund 1.000 Joka-Fachberatern vorbehalten mit einem halben Jahr Vorlauf, danach werden die einzelnen Produkte in anderen Kollektionen verschnitten.

Außerdem interessant: die neu aufgelegte Designboden-Kollektion 555 mit außergewöhnlichen Dekoren und Dimensionen sowie das deutlich ausgebaute Thema Wandbekleidung, das über die Spaltholz-Variationen - jetzt in mehr Holzarten - und den handgefertigten Variano Beton-, Stein- und Rostvarianten von der Rolle hinaus mit neuen Akustik- und Dünnschiefer-Elementen ergänzt wurde.
aus Parkett Magazin 02/19 (Sortiment)