Admonter:

Doppelt ausgezeichnet


Admonter hat 2018 mit 58 Mio. EUR nicht ganz das selbst gesteckte Umsatzziel für das Jahr erreicht, konnte sich dafür aber über zwei besondere Würdigungen freuen: Im Rahmen der Cannes Corporate Media & TV Awards gewannen die Österreicher den "Silbernen Delphin" in der Kategorie Marketingfilme - B2C für ihre Unternehmensdarstellung und im November 2018 wurde Admonter vom Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort als staatlich ausgezeichneter Lehrbetrieb gewürdigt. "Für uns ist die Lehrlingsausbildung ein wesentlicher Bestandteil der Firmenphilosophie geworden", sagt Vertriebsvorstand Ewald Fuchs, "denn Lehrlinge sind das Fachkräfte-Kapital von morgen." Admonter bildet in acht Berufen im holz-, elektro- und metalltechnischen Bereich aus. Derzeit sind 20 Jugendliche in Ausbildung.
aus Parkett Magazin 02/19 (Wirtschaft)