Akzo Nobel Deco GmbH

Sikkens: Mit Trendfarben zum erfolgreichen Verkaufen


Basierend auf der jährlichen Farbstudie Colour Futures des Akzo Nobel Global Aesthetik Centers mit ihren Trendfarben für das Jahr 2019 hat die Profimarke Sikkens Werbe- und Beratungsinstrumente entwickelt. Sie dienen dem Facheinzelhandel als Unterstützung beim Verkauf. Die Colour Futures, die sich aus Entwicklungen in Gesellschaft, Politik, Kultur, Wirtschaft, Wissenschaft und Technik herleiten, sind ein Leitfaden durch die Lifestyles-Trends und Farbwelten von morgen.

Wie Sikkens hervorhebt, ist ein positiver erster Eindruck die Eintrittskarte zu erfolgreichen Verkaufsgesprächen. Ein ansprechend gestaltetes Ladengeschäft mit plakativer Schaufensterdekoration und aufmerksamkeitsstarken PoS-Elementen wirke professionell und mache Lust auf mehr Information und Beratung durch Profis. Doppelseitige Deckenanhänger, Würfel-Deko, Trendfarben-Fensterkleber und Plakate sind der Einstieg in die Werbewelt rund um die Colour Futures und die Farbe des Jahres: Spiced Honey.

Als Entscheidungshilfe hat Sikkens eine 52-seitige Broschüre zu den Trendfarben gezielt für Kunden des Farbenfachhandels erarbeitet. Mit ihr können sie zu Haus in aller Ruhe von den Colour Futures und Gestaltungsbeispielen inspirieren lassen. Realisiert werden die Farbgestaltungen mit den Alpha Innenwandfarben und Rubbol BL Lacken.

Beim Gewinnspiel nur für Sikkens Premiumpartner wird der Händler zum Eventveranstalter: Attraktive Gewinnspielpakete mit der Jochen Schweizer Erlebnisbox als Hauptpreis sind eine interessante Werbemöglichkeit. Attraktiv für Premiumpartner ist auch das Trend-Paket als Werbegeschenk.
aus BTH Heimtex 02/19 (Marketing)