CD-Color

Lucite-Familie vergrößert


Der Herdecker Farbenhersteller CD-Color wird mit einem neuen Standkonzept bei der Messe Farbe, Ausbau und Fassade (FAF) vom 20. bis 23. März in Köln vertreten sein. Dort stellt er zwei Neuheiten aus den Lucite Anstrichsystemen vor: Lucite All-In und Lucite Flowcoat 2.0.

In drei Glanzgraden wird der universelle Einschicht-Dispersionslack Lucite All-In präsentiert, der speziell für den Einsatz auf großen Flächen im Innenbereich entwickelt wurde. Lucite All-In 5 Matt ist der Spezialist für edelmattes und streiflichtunempfindliches Finish. Der seidenmatte Lucite All-In 10 Velours zeichnet sich durch Alltagstauglichkeit und hohe Reinigungsfähigkeit aus. Mit seiner kratzunempfindlichen und ebenfalls hoch reinigungsfähigen Oberfläche ist Lucite All-In 15 Satin die seidenglänzende Alternative zu Latexfarben und Wandlacken.

In allen drei Glanzgraden haftet die Einschicht-Spezialbeschichtung auf Reinacrylat-Basis ohne zusätzliche Grundierung auf nahezu allen tragfähigen Untergründen. Ein aufwändiger Materialwechsel bei Mischuntergründen ist nicht erforderlich. Das Material entspricht der Deckkraft und der Nassabriebkläasse 1. Es wurde für die Airless-Spritzapplikation optimiert.

Lucite Flowcoat 2.0 ist eine neue stumpfmatte Dispersionsfarbe mit Silizium-Carbon-Fastern für ein hoch reinigungsfähiges und homogenes Oberflächenfinish. Sie eignet sich vor allem für die Beschichtung von Wand- und Deckenflächen mit erhöhter Verschmutzungsneigung in Innenbereichen wie Gewerbe- und Bürogebäude, Schulen und Sportstätten. Aufgrund der Beständigkeit gegen Desinfektionsmittel empfiehlt sich die Farbe auch für Räume, in denen Lebensmittel verarbeitet werden. Sie hat einen guten Verlauf und lange Offenzeiten. Das Finish ist streiflichtunempfindlich und bietet einen reduzierten Schreibeffekt.

CD-Color informiert in Köln mit Praxisvorführungen über neue Verarbeitungstechniken seiner Produkte. Zudem serviert das Unternehmen seinen Besuchern ein Showprogramm. Diese können sich zudem porträtieren lassen.
aus BTH Heimtex 02/19 (Sortiment)