Wiparquet

Neues Vermarktungsprogramm für den Fachhandel


Bodenbelagshersteller Classen hat sich mit seinen chlor- und weichermacherfreien, digital bedruckten Boden- und Wandbelägen auf mineralisch-polymerer Basis im Markt etabliert. Nun treibt das Unternehmen, das immer noch zu den größten Laminatbodenproduzenten weltweit zählt, seine Strategie "wohngesunder und umweltfreundlicher" Produkte auch unter seiner Fachhandelsmarke Wiparquet voran.

Wiparquet-Partner können ab sofort in den Genuss der neuen Vermarktungsstrategie "Eco.Concept" kommen. Sie umfasst alle Wand-, Design-, Multlayer- und Laminatbeläge unter Wiparquet und vermarktet die Produkte unter dem Motto "Gut für mich. Gut für die Umwelt". "Alle Produkte des Eco Conceptes sind zudem mit dem Blauen Engel ausgestattet", fügte Mareike Franzen aus dem Marketing hinzu.

Neu auf dem Messestand der Classen-Gruppe in München war außerdem die Oberflächentechnologie Pentatec Surface Technology (PST). Mit dem Verfahren kann der Hersteller seine Designbeläge auf mineralischer Basis strapazierfähiger machen und für sie die Objektnutzungsklasse 34 ausloben. Die Technik ermöglicht es auch, dass die Oberfläche während ihrer digitalen Bedruckung gleichzeitig mit einer dekorsynchronen Prägung ausgestattet wird.
aus BTH Heimtex 02/19 (Marketing)