US Floors International

Erste Fischgrät-Kollektion


"Vor drei Jahren auf der Domotex 2016 mussten wir darum bitten, dass man unseren Messestand besucht; heute kommen alle von alleine". Karl-Heinz Hausberg, Verkaufsleiter D/A/CH/I, fasste auf BAU und Domotex in diesem einen Satz recht treffend die positive Entwicklung von US Floors International in Deutschland und Europa zusammen.

Der europäische Ableger der US-amerikanischen Shaw-Tochter US Floors der Brüder Jan und Piet Dossche ist mit ihrem Wood Plastic Composit (WPC)-Designbelag unter der Marke Coretec nach großen Erfolgen in den Vereinigten Staaten mittlerweile auch gut im deutschsprachigen Fach- und Großhandel verbreitet. Das 8 bis 8,5 mm starke Produkt wird als Rigid-Alternative zu Klick-Designbelägen aus Vollvinyl positioniert.

Das Unternehmen stellte auf seinem Doppel-Messeauftritt im Januar zwei Neuheiten vor. Zum einen führt US Floors jetzt erstmals eine Fischgrät-Kollektion. Sie besteht aus acht erfolgreichen Dekoren der laufenden Serie Naturals. Pro Plus, die mit 5 mm wesentlich dünnere Coretec-Variante für Renovierungen im Objekt, ist ebenfalls erweitert worden. 14 neue Designs gibt es bereits seit September 2018; gefolgt von weiteren 20 neuen Dekoren, die ab Februar 2019 lieferbar sind.
aus BTH Heimtex 02/19 (Wirtschaft)