Aspecta

Neue Dekore stehen für ausgeprägte Designkompetenz


Aspecta, Vertriebstochter der US-amerikanischen Vertex Group u.a. für 21 europäische Länder, hat auf der BAU erneut ihre Designkompetenz unter Beweis gestellt. Unter den beiden Marken Aspecta und Elemental by Aspecta zeigten Vertriebsdirektor Marcel Kies und seine Mannschaft die neue Fliesen-Kollektion Tilt & Tones (Aspecta), erstmals eine Fischgrät-Linie (Elemental) sowie neue gelungene Steinnachbildungen in der Erweiterung der 0,7 mm-Dryback-Kollektion Aspecta Five. Tilt & Tones (Winkel und Farbtöne) lädt ein zu einem gestalterischen Spiel mit Winkeln und Linien, das dem Schattenspiel der Sonne auf Felsen, Sand oder Wiesen nachempfunden ist. Gewählt werden können die etwa 61 x 61 cm großen Fliesen aus vier Farbfamilien in Tonerde- und Steinnuancen. Die neue Kollektion ist die erste von Aspecta, die sowohl in einer Rigid- als auch in einer Dryback-Verlegetechnik verfügbar ist.

Hingucker in der Premium-Kollektion Aspecta Five ist das neue Steindekor Turkish Marble in fünf Farben. Das Design zeichnet die Sedimentschichten in ihren unterschiedlichen Tiefen gekonnt nach und entwickelt schöne 3D-Effekte, die den Betrachter immer wieder Neues entdecken lassen.

"Wir sind nicht nur mit unseren Kollektionen zufrieden. Auch die Resonanz speziell von wichtigen Playern in der deutschen Handelslandschaft ist noch nie so hoch gewesen, seitdem wir aktiv sind in Europa. Das stimmt uns sehr optimistisch für 2019", sagte Kies. Aspecta fasse jetzt richtig Fuß in Deutschland.
aus BTH Heimtex 02/19 (Wirtschaft)