Amtico

Rekordjahr und Pläne für möglichen harten Brexit


Oliver Kluge, Geschäftsführer von Amtico Deutschland und Kontinentaleuropa, kann so schnell nichts aus der Ruhe bringen - ob Positives oder Negatives geschieht. Der erfahrene Manager berichtete in München äußerst gelassen, dass der Bodenbelagshersteller 2018 ein weiteres Rekordjahr in den Büchern stehen hat. Ebenso "cool" informierte er, dass Amtico für einen möglichen harten Brexit gut vorbereitet sei und eine geeignete Vorgehensweise in der Schublade habe.

Auf der BAU hatte Amtico alle 14 Bodenbelagskollektion dabei, mit denen die 25 Außendienstmitarbeiter in Deutschland sowie zusätzliche 25 in den anderen Vertriebsorganisationen in Kontinentaleuropa derzeit Kunden beraten. Im Mittelpunkt stand die bereits bekannte, aber Anfang des Jahres erweiterte Kollektion Amtico First für leicht beanspruchte Objekte. Die 0,3mm-Dryback-Serie in insgesamt 36 Designs bietet ab sofort sechs neue Farben, die erstmals mit einer dekorsynchronen Prägung ausgestattet sind. Das ist für eine LVT-Kollektion im Objekt-Einstiegsbereich mit der Freigabe für die Beanspruchungsklasse 31 nicht die Regel. So etwas könne nicht jeder Hersteller, betonte Kluge. Mit einer Kombination aus stilvollen Designs und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis erhoffe man sich, im leichten Gewerbe wie etwa im Wohnungsbau zu punkten.
aus BTH Heimtex 02/19 (Wirtschaft)