ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Altro Debolon

Ohne Kopf


Die Nachricht, dass Andreas Kopf als Geschäftsführer und Mitgesellschafter die 2015 entstandene Firmengruppe Altro Debolon verlassen hat, war zu Beginn der BAU bekannt geworden, und sorgte bei vielen für Irritationen und Bedauern. Kopf, Enkel des Firmengründers von Debolon, war seit 1997 geschäftsführender Gesellschafter des Dessauer Herstellers. 2015 wurde die britische Altro Group Mehrheitsgesellschafter und übernahm diesen 2018 komplett. Dem Vernehmen nach hatte sich das Führungspersonal beider Unternehmensteile vergeblich um ein gemeinsames Vorgehen bemüht und am Ende nicht zueinander gefunden.

Nun begeht Altro Debolon ohne Andreas Kopf das Jahr des zweifachen 100. Jubiläums sowohl von Altro also auch der stilprägenden Design- und Architekturschule Bauhaus, die ihre Heimat u.a. sieben Jahre in Dessau hatte. Dazu plant das Unternehmen Aktionen im Rahmen des traditionellen Bauhaus-Festes.
aus BTH Heimtex 02/19 (Wirtschaft)