Domotex USA, Atlanta

Messepremiere an der US-Ostküste


Die Domotex goes West: Vom 28. Februar bis 2. März 2019 feiert ein neuer Ableger der großen Bodenbelagsmesse in den USA seine Premiere, und zwar im Georgia World Congress Center in Atlanta im Südosten des Landes. Den Schwerpunkt der Messe bilden maschinell und handgefertigte Teppiche, textile und elastische Bodenbeläge, Designbeläge (LVT) sowie Parkett-, Holz- und Laminatfußböden. Zielgruppe ist der nordamerikanische Wohnimmobilienmarkt. Insbesondere Aussteller aus der nordamerikanischen Teppich- und Bodenbelagsindustrie werden hier ihre Produkte vorstellen. Doch auch Anbieter aus Südamerika, Europa und Südostasien sind in Atlanta vertreten und nutzen die Möglichkeit, in den US-amerikanischen Markt einzusteigen - oder aber den Markt und seine Teilnehmer besser kennenzulernen und in der Tiefe zu "bearbeiten".

Die Messe richtet sich an das gesamte Spektrum nordamerikanischer Abnehmer, darunter Groß- und Einzelhändler, Wohnungsbaugesellschaften, Bauträger, Bodenverleger, Raumausstatter und Handwerker. "Viele Branchenvertreter haben uns schon seit Jahren gebeten, die Marke Domotex auf dem nordamerikanischen Markt einzuführen, da es bislang keine Messe für Bodenbeläge im Osten der USA gab, die die Qualität und die Breite des Angebots der Domotex Hannover abbildet", sagt Dr. Andreas Gruchow, Mitglied des Vorstands der Deutschen Messe AG, Hannover. Die Domotex USA wird von Hannover Fairs USA (HFUSA) veranstaltet, einer US-Tochtergesellschaft der Deutschen Messe AG.•
aus Carpet Magazin 01/19 (Wirtschaft)