Grosana:

Geschäftsführung neu aufgestellt


Reutlingen. Der Reutlinger Schlafsystemhersteller Groll hat zum 1. Januar 2019 seine Geschäftsführung neu aufgestellt. Inhaber Ulrich Schwenk wird künftig die Geschäfte gemeinsam mit seiner Tochter Nicola und Schwiegersohn Andreas führen. Der bisherige Verkaufsleiter und Prokurist Volker Reiff scheidet Ende des Jahres aus und wechselt zum Bettenring.

Andreas Schwenk wird als technischer Leiter für die Bereiche Entwicklung und Betrieb verantwortlich sein. Das Aufgabengebiet von Nicola Schwenk umfasst die Bereiche Personal, Marketing und Vertrieb. Sie hat ihr Studium der Textilbetriebswirtschaft im Jahr 2011 abgeschlossen und anschließend in einem großen Textilunternehmen als Assistentin der Vertriebsleitung gearbeitet. 2014 erfolgte der Einstieg in das Familienunternehmen, in dem sie künftig das Werk ihres Großvaters und Vaters fortführen kann.

Andreas Schwenk, Schwiegersohn des heutigen Inhabers, ist studierter Maschinenbauer mit den Fachrichtungen Werkzeugmaschinen und Technisches Design. Er arbeitete bereits während des Studiums in der Firma Groll, schloss mit seiner Diplomarbeit innerhalb des Unternehmens 2010 sein Studium ab und wurde anschließend als Betriebsleiter und Produktentwickler eingestellt.
aus Haustex 01/19 (Personalien)