IVC Group

Die Marke für das gesamte Objektsortiment


Die 1997 gegründete IVC Group ist der größte europäische Produzent von Luxury Vinyl Tiles, Vinylböden auf Rolle und Teppichfliesen. Mit 1.600 Mitarbeitern an zehn Produktionsstandorten in Belgien, Luxemburg, Russland und den Vereinigten Staaten entwickelt und produziert das Unternehmen jährlich rund 180 Mio. m2 Bodenbeläge. Seit 2015 ist die IVC Group Teil des amerikanischen Unternehmens Mohawk Industries, dem weltweiten Marktführer für Bodenbeläge mit über 130 Jahren Expertise. Zur BAU 2019 präsentiert sich das Unternehmen mit einem neuen Markenauftritt für den Objektbereich und einem komplett überarbeiteten Kollektionsangebot.

Die IVC Group ist international bekannt für ihre Marken Itec (Vinylböden als Rollenware), Moduleo (LVT) und Xtrafloor (Bodenzubehör). Ab sofort vereint das West-Flämische Unternehmen diese Marken sowie die neue Teppichfliesen-Range unter einer starken Marken-Identität: IVC. "Bislang haben wir für jede Produktlinie separate Marken geführt. Die Zusammenführung unseres gesamten Objektangebots unter einem Dach wird unsere Position als zuverlässiger und innovativer Vollsortiment-Partner für Objektbeläge stärken", erläutert Filiep Vermeulen, Director von IVC Commercial.

Eine Marken-Identität für alle Produkte

IVC vereint vier Produktkategorien: Vinylböden als Rollenware, Luxury Vinyl Tiles (LVT), Teppichfliesen und Bodenzubehör sowie Unterlagen und Sockelleisten. Vermeulen: "Wir bieten eine Gesamtlösung für jede Objektanforderung. Von Restaurants bis hin zu Krankenhäusern, von Schulen bis zu hin zu Ladenbauprojekten. Durch die Zusammenführung der verschiedenen Produktkategorien in eine Objekt-Range wird der Auswahlprozess jetzt einfacher. Kunden müssen nicht mehr die Kollektionen der verschiedenen Marken umständlich vergleichen. Zudem ist es künftig unkompliziert und sehr leicht, die Produkte zu kombinieren." Ein Bürogebäude mit Teppichfliesen im Besprechungsraum und Vinylboden in der Kantine? Alles ist möglich unter einem Markennamen und mit einem Ansprechpartner im Unternehmen."

Die neue Marke IVC unterstützt ihre Kunden mit einem erfahrenen Mitarbeiter-Team, das mit den Anforderungen des Objektmarktes vertraut ist. "Architekten, Designer und Projektentwickler können sich auf eine kompetente Unterstützung und eine zuverlässige Lieferfähigkeit verlassen. So können wir weit mehr als nur eine Bodenbelagslösung anbieten: den Austausch mit unseren Kunden, flexible und maßgeschneiderte Lösungen und Inspirationen für individuelle Bodendesigns. Genau dafür steht die neue Marke IVC: Wir bieten mehr als Bodenbelag", führt Vermeulen aus.

IVC bietet seinen Kunden einen besonderen Vorteil: Das Unternehmen stellt alle Produktgattungen vertikal integriert her und kann auf diese Weise optimal die Kollektionen auf Design und Qualität aufeinander abstimmen.
aus FussbodenTechnik 01/19 (Wirtschaft)