Eurobaustoff-Forum:

Run auf digitale Lösungen


Mit über 2.000 Teilnehmern am ersten Tag und fast 1.800 am zweiten wertete die Eurobaustoff ihr sogenanntes "kleines Forum" in Köln als "vollen Erfolg". Die Veranstaltung fungierte als Ordermesse, auf der alle einzelhandelsrelevanten Neuheiten, Aktions- und Werbeangebote für 2019 bestellt werden konnten. Auf einer Fläche von 14.000 m2 präsentierten sich 228 Aussteller.

Die Eurobaustoff ihrerseits stellte neue Dienstleistungen vor. Dazu zählten die Überarbeitung des Marketing-Generators, das neue Marketing-Cockpit, die Handelsmarken Prima und Opus 1, Lösungen aus dem Bereich Produktdatenmanagement und Digitalisierung, die Ausstellung Digital und neue Angebote der Infokom. Als Magneten entpuppten sich alle neuen Dienstleistungen, die sich digital abbilden lassen.

Höhepunkt der Abendveranstaltung waren die Verabschiedung von Dieter Jäger, über 18 Jahre lang Bereichsleiter Einzelhandel der Eurobaustoff, sowie die Verleihung des Lieferantenpreises. Unter anderem wurde Klenk Holz prämiert: Die Gesellschafter lobten Kompetenz, Zuverlässigkeit und das Produktportfolio des zur Binder Holz-Gruppe gehörenden Unternehmens.
aus Parkett Magazin 01/19 (Marketing)