Boen

Design mit Bode4nhaftung


Boen hat für seine Neuheiten 2019 aktuelle Trends im Interieur-Design so auf seine Parkettböden übersetzt, dass diese nicht kurzlebig-modisch, sondern langfristig-ästhetisch erscheinen. Im Fokus steht dabei insbesondere die Verbindung der modernen, minimalistischen skandinavischen Einrichtungskultur mit japanischer Wohnphilosophie. "Das bringt eine deutlich wärmere Ausstrahlung", sagt Guido Müller, Vizepräsident der Marke Boen. Dafür sorgten dunkle, organische Töne von Erde, Holzkohle oder Asche in unterschiedlichen Abstufungen, wobei häufig die hellste Schattierung die Holzmaserung hervorhebt, während Unregelmäßigkeiten wie Äste dunkel abgesetzt sind. "Das wirkt sowohl harmonisch wie auch lebhaft und passt zu vielen Einrichtungsstilen."

Konkret präsentieren sich die neuen Boen-Trenddielen in fünf aparten Farbstellungen: India Grey kombiniert intensives Eichenbraun mit einem weißgrauen Schimmer, Warm Grey ist ein warmer Grauton, Elephant Grau erinnert mit seiner feinen Grau-Schattierung, der matten Oberfläche und der tief gebürsteten Struktur an Elefantenhaut, Ginger Brown changiert zwischen Goldgelb und Zartbraun und Brazilian Brown strahlt mit einem satten, tiefen Braun Eleganz und Lebendigkeit aus.

Daneben gibt es auch technische Neuerungen. So bietet Boen sein Erfolgsprodukt, die Großformat-Landhausdiele Chaletino jetzt auch in 15 mm Stärke an und kommt damit der gestiegenen Nachfrage nach renovierungsfreundlichen Böden entgegen. Chaletino eignet sich zudem für die Verlegung auf Fußbodenheizumg. Die Stonewashed-
Produktgruppe ist jetzt in drei Breiten erhältlich: 138, 209 und neu in 181 mm.
aus Parkett Magazin 01/19 (Sortiment)