Initiative PiK Parkett im Klebeverbund

PIK und IBK intensivieren Online-Aktivitäten


Die Initiativen Parkett im Klebeverbund (PIK) und Bodenbeläge kleben (IBK) haben bei ihren Herbstmeetings in Mannheim eine Intensivierung ihrer Online-Aktivitäten beschlossen. Die Mitglieder beider Gruppen verabschiedeten ein Konzept für einen Facebook-Auftritt und -werbeanzeigen in Höhe von 10.000 EUR im Jahr. Beide Initiativen, die sich für die konventionelle Verklebung von Bodenbelägen einsetzen, waren in der Vergangenheit mit den Klickzahlen ihrer Webseiten unzufrieden und engagieren sich deshalb künftig auf Facebook, um die digitalen Zugriffszahlen zu erhöhen. Eine Arbeitsgruppe hatten die Online-Möglichkeiten analysiert und die Facebook-Variante favorisiert. Ihrem Vorschlag folgten die Mitglieder.

Indes erzielten PIK-Meldungen im vergangenen Pressejahr (Oktober 2017 bis September 2018) in Zeitungen, Zeitschriften und Online-Medien mit 1.011 Veröffentlichungen einen neuen Rekord. Die betreuende Agentur Schaal Troster nennt eine Print-Gesamtauflage von ca. 16 Mio. sowie über 353 Mio. Online-Visits (IVW-geprüft). Mitglieder der Initiative PIK (www.initiative-pik.com) sind aktuell Bona, Bostik, GEV, Jaso, Kiesel, Mapei, Murexin, Parkett Magazin, Sika Deutschland, Stauf, Thomsit, Uzin und der Bundesverband Parkett und Fussbodentechnik.
aus Parkett Magazin 01/19 (Marketing)