Homag:

Produktion in Schopfloch wird reorganisiert


Mit der Reorganisiation seiner Produktion in Schopfloch will Homag dem gestiegenen Geschäftsvolumen im Systemgeschäft mit kompletten Fertigungslinien Rechnung tragen. Zuletzt hatten Produktionsengpässe das Wachstum des Maschinenherstellers beeinträchtigt.

Grund für die Lieferengpässe soll die Einführung einer neuen ERP-Software gewesen sein. Auf der Hausmesse in Schopfloch betonte CEO Pekka Paasivaara: "We are back on Track" - die Produktion laufe auf Hochtouren und in Deutschland sowie in ganz Europa wachse man wieder zweistellig. In China hingegen sei der Auftragseingang in der ersten Jahreshälfte 2018 von vormals 20 auf 11 % eingebrochen. Erst kürzlich nahm in Shanghai ein neues Werk für die Produktion von Kantenanleimmaschinen den Betrieb auf. Die Gesamtkapazität von Homag Machinery Shanghai beläuft sich nun auf 2.500 Maschinen jährlich.
aus Parkett Magazin 01/19 (Wirtschaft)