Hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG

Hagebau baut personell um


Im Zuge der Neuaufstellung der Hagebau sind insgesamt 45 Stellen in Soltau gestrichen worden, die teilweise doppelt besetzt waren. 40 Mitarbeiter sind auf andere Positionen gewechselt, fünf haben die Kooperation verlassen. Dazu gehören Johannes Lensges, bislang Bereichsleiter Vertrieb Fachhandel, und Jörg Westergaard, Leiter Standortbetreuung und Marketing Fachhandel, sowie Dr. Ralf Esper, Leiter der Unternehmenskommunikation und Sprecher der Hagebau.

Kai Kächelein, Geschäftsführer Einzelhandel Vertrieb und Marketing, war bereits im September 2018 ausgeschieden. Ende November wurden die bisher getrennten Ressorts Category Management und strategische Geschäftsfeldentwicklung sowie Vertrieb und Marketing zusammengelegt. Die Verantwortung für den Geschäftsbereich Hagebau Einzelhandel liegt jetzt komplett in Händen von Torsten Kreft. Der 55-Jährige steht seit 1992 in Diensten der Soltauer und war zuletzt bereits Geschäftsführer für die Bereiche Category Management und strategische Geschäftsfeldentwicklung.
aus BTH Heimtex 01/19 (Personalien)