ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Duette

Die Markenbekanntheit ist gestiegen


Seit dem Start der Marketingaktivitäten für Duette Wabenplissees vor knapp vier Jahren konstatiert Hersteller Hunter Douglas dem Sonnenschutzprodukt einen "hervorragenden Markenaufbau". Duette sei im Fachhandel als Premiummarke bekannt und geschätzt und werde auch vom Endkunden "zunehmend mehr wahrgenommen". Das Unternehmen stützt sich dabei auf die Studie "PBM 2018 - Der private Baumarkt" im Auftrag des Fachschriften-Verlages. Der zufolge konnte Duette seine Bekanntheit seit 2016 deutlich steigern.

Bei der als repräsentativ bezeichneten Umfrage im Frühsommer 2018 hätten 19,1% von 1.017 befragten privaten Bauherren und Renovierer angegeben, dass sie die Marke Duette kennen. Im Vergleichsjahr 2016 waren es lediglich 6,1 % - was gut einer Verdreifachung entspricht. Von den 19,1 % könne sich fast die Hälfte vorstellen, Duette Wabenplissees einzubauen; knapp ein Drittel gab an, Produkte dieser Marke bereits zu nutzen.

Diese als "überragend" bezeichneten Ergebnisse führt der Hersteller maßgeblich auf seine breit angelegte Endverbraucher-Werbekampagne zurück, die man in den auflagenstärksten Titeln führender Lifestyle-, Bau- und Wohnzeitschriften mit einer Reichweite von fast 50 Mio. Endverbraucherkontakten durchführe. Einen weiteren Beitrag zum Markenaufbau würden intelligente crossmediale Verknüpfungen mit Online-Aktivitäten leisten, flankiert von der Webseite ââwww.duette.de und kontinuierlichen PR-Aktivitäten. Auch das "positive und sympathische Image" von Duette wird diesen Punkten zugeschrieben.

So gehen die bewährten Aktionen 2019 in eine neue Runde, um den Duette Fachhändler bei der Beratung und dem Verkauf zu unterstützen: Neben einem neuen Werbepaket für den PoS, dem modifizierten Energiesparrechner und einem Relaunch der Webseite werde auch die Markenkampagne in Print und online fortgeführt. Denn die Markenbekanntheit von Duette generiere in Kombination mit den Marketingaktivitäten im Handel gezielt Nachfrage.

Neuheiten von Duette Wabenplissee gibt es in Frankfurt auf der Heimtextil Halle 8.0 bei Germania (Stand C 32), Jab Anstoetz (B 32), MHZ (A 32) und Sunvision/Gerster (E 78) zu sehen.
aus BTH Heimtex 01/19 (Marketing)