Jansen

Eine Dose für verschiedene Anwendungsarten


Die Lack-Lösungen von Hersteller Jansen aus Ahrweiler überzeugen insbesondere durch ihre Funktionalitäten. Das gilt auch für den Aqua Metallschutz 3 in 1. Er vereinigt nach Angaben von Jansen zusammen mit seinen Ergänzungsprodukten sämtliche Eigenschaften und Kompetenzen erstmals in einem System.

Die Initiative für die Produktion von Aqua Metallschutz 3 in 1 kam von Laborleiter Heinrich Krebsbach. Ihn ärgerte es, dass bei den Anwendungsarten Streichen, Rollen, Airless- und Niederdruck-Spritzen aufgrund der unterschiedlichen Einstellungen verschiedene Produkte nötig waren. So kamen Krebsbach und sein Team auf die Idee, eine Dose zu entwickeln, die gleichzeitig Streich- und Spritzqualität in sich vereint. Wie die Neuentwicklung "Aus Streich mach Spritz" funktioniert, erfahren die Fachbesucher der Messe Farbe, Ausbau & Fassade am Messestand von Jansen in Halle 6.

Mit dem Aqua Metallschutz 3 in 1 präsentiert das Unternehmen den ersten wasserbasierten Lack, der in seiner Konzeption darauf ausgerichtet ist, dass er vor Ort vom Maler für die jeweilige Anwendung ohne Qualitätsverlust eingestellt werden kann. Jansen setzt mit diesem Lack in Kombination mit dem Metallreiniger und den Additiven A und SRS einen Benchmark. Vom klassischen Gartentor und Eisengeländer bis hin zu modernen, mit Pulver beschichteten Türen und Türzargen sowie Trapezblechen und Coil-Coating-Flächen im Außenbereich: Der Lack steht für sämtliche Metall-Anwendungen zur Verfügung.
aus BTH Heimtex 01/19 (Sortiment)