Paul Jaeger GmbH & Co. KG

Jaeger Lacke feierte 110-jähriges Bestehen


Der Spezialitätenhersteller Jaeger Lacke aus dem schwäbischen Möglingen hat sein 110-jähriges Bestehen zwei Tage lang mit zahlreichen Kunden und Geschäftspartnern gefeiert. Die Gäste informierten sich nicht nur über das Unternehmen und seine Produkte, sondern erfreuten sich auch an einem umfassenden Unterhaltungsprogramm auf der geschmückten Festmeile. Dort ließen sie sich von dem 19-jährigen Magier Madou Mann verzaubern, lachten über die Witze von Malermeister und Youtube-Star Olli Gimber und tanzten zu den flotten Rhythmen der Coverband All-in. Durch das Programm führte TV-Moderatorin Anneke Dürkop. Auf dem Streetfood-Mark lockten Köstlichkeiten wie schwäbischen Maultaschen. Zudem nutzten viele Gäste die Gelegenheit zu einer Betriebsführung.

Tüftler und Erfinder Paul Jaeger gründete Jaeger Lacke 1908, um in dem neuen Unternehmen seine Universalgrundierung Kronengrund zu produzieren und zu vermarkten. Über die Jahrzehnte ist daraus ein konzernunabhängiger mittelständischer Betrieb geworden, der sich nach wie vor im Familienbesitz befindet. Dieser blieb seinen Spezialitäten stets treu: Jaeger bietet viele Spezialfarben und -beschichtungen in Profiqualität an, die von Handel und Handwerk als Problemlöser geschätzt werden.
aus BTH Heimtex 01/19 (Marketing)