Pallmann GmbH

Der Handwerker als Stilberater


Das Strukturieren und Veredeln von Parkett im Bestand ist ein aktueller Trend - in die Jahre gekommene Oberflächen erhalten eine individuelle, zeitgemäße Optik. Derzeit oftmals stark gebürstet und geschrubbt und vornehmlich in hellen, Weiß- oder Grau-Nuancen, beobachtet man auch bei Pallmann.

Parkettleger können sich über diese anspruchsvolle Art der Renovierung differenzieren. Bei Pallmann erhalten sie das Komplettpaket aus Bürsttechnik, Colorierungssystem und Öl- oder Lack-Finish.

Die zu Jahresbeginn eingeführte Vermarktung der Color Collection in vier Stilwelten kommt im Markt gut an und wurde daher optimiert. Im hochwertigen Musterkoffer - der Stylebox - sind die Testfläschchen jetzt mit Farbmarkierungen versehen und die Mustertafeln nach Stilwelten geordnet. "Das ist quasi ein kleiner Wegweiser für die Kunden, wie sie die Stilwelten schneller finden und präsentieren können", sagt Marketingleiterin Fränze Kühn. "Der Handwerker kommt dann auch als Stilberater." Dazu passend wurden die vier Stilwelten in der Kundenberatungsbroschüre bewusst emotional inszeniert.
aus Parkett Magazin 06/18 (Sortiment)