Pallmann

Erstes lösemittelfreies Rollöl für die schnelle Oberflächenbeschichtung


Als Alternative zu lösemittelhaltigen Hartwachsölen lanciert Pallmann sein erstes lösemittelfreies Rollöl auf Wasserbasis. Der Verarbeiter trägt die schnell trocknende 1K-Öl-Wasser-Emulsion einfach mit der Wasserlackrolle auf. Pallmann empfiehlt das gebrauchsfertige Eco Oil 1K für normal bis stark beanspruchte Flächen in erster Linie im Wohnbereich, aber auch für das Objekt. Drei Varianten sind erhältlich: "Pure" für angesagten Rohholzeffekt, "White" mit weißer Farbpigmentierung sowie "Neutral" mit anfeuernder Wirkung wie bei herkömmlich geöltem Parkett.

"Unsere Philosophie zum Thema Parkett ölen sind seit vielen Jahren imprägnierende Öle und das wird auch so bleiben", betont Geschäftsführer Stefan Neuberger. "Das neue Eco Oil 1K ist unsere lösemittelfreie und damit innovative Antwort auf die am Markt existierenden, schichtbildenden und lösemittelhaltigen Rollöle bzw. Hardwachsöle. Wenn ein Verarbeiter also aufgrund der einfacheren Verarbeitung mit Rollölen arbeiten will, findet er bei uns jetzt die lösemittelfreie Alternative."

Die Beschichtung wird zweimal aufgetragen, Flächen können bereits nach circa 2 Stunden Trocknungszeit geschliffen und überarbeitet werden. Eco Oil 1K ist gemäß Emicode EC1 Plus als sehr emissionsarm gekennzeichnet und kann auf allen geschliffenen Parkett- und Holzböden eingesetzt werden, auch in Verbindung mit Fußbodenheizung. Geliefert wird es im kultigen Öl-Gebinde (1 und 5 Liter). Ergänzend erhältlich ist das Pflegeprodukt Pallmann Eco Oil Care.
aus Parkett Magazin 06/18 (Sortiment)