Selit

Verlegeunterlage für Loose-Lay-Designbeläge


Mit Selitbloc 1 mm Glue-Tec hat Selit seine erste Unterlage für Loose-Lay-Designbeläge im Programm. Die Loose-Lay-Bodengattung findet ihre Verwendung häufig im Objektbereich und besitzt keine Klick-Verbindung, sondern wird lose verlegt und dabei stumpf gestoßen. Bisher war der Einsatz von Dämmunterlagen bei dieser Verlegeweise ausgeschlossen. Warum jetzt doch? Die lose Art der Verlegung birgt die Gefahr, dass LVT-Dielen verrutschen und es zu Fugenöffnungen kommen kann, die am Ende zu Beschädigungen der Kanten führen.

Mit Selitbloc 1 mm Glue-Tec gibt es jetzt die Möglichkeit, Loose Lay-Beläge zu fixieren. Dabei werden die Planken mit dem auf der Unterlage integrierten Trockenklebstoff fest verklebt. Diese unter dem Markennamen Switch-Tec im Hause Uzin entwickelte Klebeoberfläche verhindert ein Öffnen der Fugen, sorgt aber trotzdem dafür, dass die Unterlage und damit der ganze Boden schwimmend auf dem Untergrund liegen bleibt.
aus Parkett Magazin 06/18 (Sortiment)