ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Ter Hürne GmbH u. Co. KG

Parkettkollektion Heaven & Earth


Aktuelle Trends greift ter Hürne mit seiner neuen Parkettkollektion Heaven & Earth auf: Wohngesunde Eiche-Böden, matte Oberfläche, Vintage-Flair. Das Programm vereint zwei Serien, die jeweils in drei Formaten erhältlich sind. Dieses 3:1-System erlaubt vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten über die klassische Landhausdiele hinaus wie Fischgrät ein- oder zweizopfig, Tafel- oder Würfelmuster.

Die sechs Heaven-Oberflächen bedienen den Trend zu ruhigen Optiken - und zu einem ursprünglichen Look, der an unbehandeltes, frisch gesägtes Holz erinnert."Wir egalisieren die Holzmerkmale, belassen aber den natürlichen Charakter." Die extramatte Lackierung soll für Schutz und Pflegeleichtigkeit sorgten. Die fünf Earth-Oberflächen wirken mit ihrem kontrastreichen Farbspiel lebendig und ausdrucksstark. Weil man in Südlohn Reaktivbeizen und Ammoniak nicht in Einkla ng mit dem natürlichen Werkstoff Holz bringen kann, hat man für die Farbeffekte und das Finish mit alternativen Methoden experimentiert und setzt nun hochwertige Öle auf Basis von Walnuss-Öl ein.

Jeder der insgesamt elf Oberflächenvarianten der Kollektion ist als großformatige Landhausdiele (13 x 200 x 2.390 mm), XL-Fischgrät (12 x 162 x 1.082 mm), weil ter Hürne eine wachsende Nachfrage nach größeren Abmessungen registriert, und als neuartige, kompakte Systemdiele (12 x 162 x 972 mm) erhältlich.
aus Parkett Magazin 06/18 (Sortiment)