Schlaraffia:

Boxspringbett für besonderes Design ausgezeichnet


Bochum. Zwei Produktauszeichnungen in nur einem Jahr - diesen Erfolg verdankt das Traditionsunternehmen Schlaraffia seinem neuen Boxspringmodell "Silence". Zeitgleich zur Markteinführung erhielt das neue Premiumprodukt den begehrten German Innovation Award für seine einzigartigen Akustik Paneele im Kopfteil. Nur vier Monate später wird das Boxspringbett nun mit dem German Design Award 2019, Prädikat "Special Mention" ausgezeichnet. Mit dem Prädikat "Special Mention" werden Arbeiten mit besonders gelungenen Designlösungen gewürdigt - eine Auszeichnung, die das Engagement von Unternehmen und Designern honoriert.

"Beste Qualität und innovativer Komfort stehen bei unseren Produktentwicklungen im Vordergrund", erklärt Tino Goerke, Marketingleiter von Schlaraffia. "Aber auch dem Design, das gerade bei Boxspringbetten ein wichtiger Faktor bei der Kaufentscheidung ist, widmen wir viel Zeit und Energie. Umso mehr freut es uns, dass wir innerhalb kürzester Zeit nicht nur für die innovative Lösung, die unser neuartiges Kopfteil bietet, sondern auch für das Design des Bettes ausgezeichnet wurden."

Der Name "Silence" des neuen Boxspringbetts ist Programm: Mit den klappbaren Paneelen im Kopfteil, das mit einem speziell entwickelten, geräuschabsorbierenden Akustikschaum gepolstert ist, lassen sich Störfaktoren wie Verkehrsgeräusche aber auch Schnarchen, Licht und Zugluft weitestgehend reduzieren. Die schalldämpfenden Paneele sind eine besondere Art und Weise des Komforts. Sie ermöglichen dem Schlafenden ruhigere Nächte und setzen auch optisch ganz besondere Akzente. Entwickelt wurde das Bett in Zusammenarbeit mit dem namhaften Designbüro Yellow Window und dem Produkt- Designer Victor Khramov.
aus Haustex 12/18 (Sortiment)