Fey & Co. GmbH

Villeroy & Boch: Künftig auch mit Wohn- und Schlafmöbeln am Markt


Mettlach. Das Mettlacher Unternehmen ist bekannt und geschätzt für seine qualitativ hochwertigen und zeitlos eleganten Produkte in den Bereichen Bad und Wellness sowie Tischkultur. Ab dem kommenden Jahr sind auch Wohnmöbel unter der Marke Villeroy & Boch im Handel erhältlich.

Künftig präsentierte Villeroy & Boch zusätzlich ein abgestimmtes Wohnmöbel-Programm für die Bereiche Wohnen, Speisen und Schlafen. "Über die durchweg positiven Rückmeldungen, die wir von den Besuchern für unser Wohnmöbel-Programm bekommen haben, freuen wir uns sehr. Wir sind überzeugt, dass auch die Endkunden von unserer Kollektion begeistert sein werden, wenn sie 2019 im ausgewählten Handel verfügbar sein wird. Die qualitative Vermarktung des Gesamtkonzepts ist hierfür natürlich Grundvoraussetzung", so David Jakob, verantwortlich für das Lizenzgeschäft bei Villeroy & Boch.

Das Design der Möbel aus der Kollektion Mosaque greift, wie es der Name der Kollektion verrät, eine der Erfolgsgeschichten des Unternehmens aus dem 19. Jahrhundert auf: Das Dekor des von Eugen Boch erfundenen Bodenmosaiks aus Keramik findet sich, modern interpretiert, als Designelement ebenso wie keramische Elemente in den neuen Villeroy & Boch-Möbeln wieder. Es soll ihnen eine eigene, individuelle Note verleihen. Kastenmöbel und Betten, Sofas und Sessel werden sowohl in schlichter Ausführung als auch mit dem Muster Carré erhältlich sein, das an die berühmten Mettlacher Platten erinnert.

Villeroy & Boch arbeitet bei der Wohnmöbel-Kollektion mit vier renommierten Lizenzpartnern zusammen: Collection C, Fey, Geha sowie W. Schillig, die wie Villeroy & Boch für ihren hohen Design- und Qualitätsanspruch bekannt sind, vertreten die Marke im Möbelhandel. Jeder Partner bringt in das Gesamtprojekt seine Kernkompetenz ein: Collection C zeichnet verantwortlich für Systemmöbel für Wohnen und Speisen, Fey für Boxspring- und Polsterbetten, Geha für Schlafzimmermöbel und individuelle Raumlösungen und W. Schillig für Polstermöbel, inklusive Speisezimmerstühle und -bänke.

In ihrem jeweiligen Segment betreuen sie die gemeinsame Produktentwicklung und übernehmen den Vertrieb sowie die Vermarktung der Produkte. Die Betten von Fey werden allerdings nicht auf der Möbelmesse zu sehen sein, da das Unternehmen im kommenden Jahr turnusgemäß aussetzt.
aus Haustex 12/18 (Wirtschaft)