Theraline:

Perlige Lösungen aus dem Westerwald


Buchholz/Ww. Als wendig, quirlig und detailverliebt könnte man die Firma Theraline um Inhaber Oliver Saul aus dem Westerwald beschreiben. Das Resultat sind bis ins kleinste Detail durchdachte - meist perlige - Produkte, die immer auch einen therapeutischen Nutzen haben. Die Produktpalette geht von Stillkissen über spezielle Schlafkissen bis hin zu Lagerungskissen.

Zu den Schlafkissen gehören unter anderem die Theraline my7, ein ergonomisches Seitenschläferkissen in der Form einer 7, die Pearlfusion (insgesamt 2x), eine Symbiose aus viskoelastischem Schaum mit der für Theraline typischen Perlenfüllung und der kuschelige Plüschmond.

Die EPS-Mikroperlen sind die "kleinen Helden" der Theraline-Produktwelt, so der Hersteller, sie geben flexiblen Halt, immer genau da, wo man es braucht. Diese Kernkompetenz ist das Ergebnis von 25 Jahren Erfahrung im Bereich Schwangerschafts- & Stillkissen. Hier ist Theraline europäischer Marktführer. Nicht zuletzt deshalb, weil die kleine Firma aus dem Westerwald Vorreiter für die ersten geruchs- und schadstofffreien perlengefüllten Stillkissen auf den Markt war, zertifiziert durch den TÜV Rheinland und immer wieder durch Ökotest bestätigt.

Was 1993 in einer Garage begann, nahm bald kräftig Schwung auf und wurde zu einer echten Erfolgsgeschichte: Heute fertigt kein Unternehmen mehr Perlenkissen als der Nischenspezialist aus Rheinlandpfalz.

Wieso kann diese kleine Firma mit Sitz im Westerwald mit den Großen mithalten? Der Inhaber Oliver Saul begründet dies so: "Weil Theraline in 25 Jahren organisch gewachsen ist und von den knapp 40 Mitarbeitern jeder Einzelne genau weiß, worauf es ankommt, die Qualitätsansprüche und Visionen kennt und aktiv an der Weiterentwicklung der Theraline-Produkte mitarbeitet. Und nicht zuletzt auch, weil wir mit unseren Kunden in einem ständigen Dialog stehen und Ihnen ganz genau zuhören."

So feiert Theraline dieses Jahr ein Vierteljahrhundert gesundheitsfördernde, schadstofffreie Qualitätsprodukte für Schwangerschaft & Stillzeit, Schlaf, Entspannung und Therapie. Und zum Geburtstag gibt es einen umfassenden Relaunch aller Verpackungen, die damit noch zeitgemäßer und attraktiver daherkommen und auch deutlich zeigen aus welchem Hause sie kommen, nämlich aus dem Hause Theraline.
aus Haustex 12/18 (Sortiment)