MHZ:

Akkubetriebene Vertikaljalousien


MHZ hat sein Sortiment mit Akkuantrieben nun auch auf Vertikaljalousien ausgeweitet. Während diese bisher mit 24 und 230 V-Elektroantrieb verfügbar waren, ist der Betrieb jetzt über einen unauffällig integrierten, kabellosen 18 V-Akkumotor möglich. Damit fallen aufwändige Installationen von Steuer- und Stromleitungen weg.

Die akkubetriebenen Lamellenanlagen sind über Handsender oder Wandschalter via Funk bedienbar. Der Vorteil: Selbst in großen Höhen oder hinter dem Sofa angebrachte Behänge lassen sich per Knopfdruck aus der Ferne bewegen.

Abhängig vom individuellen Gebrauch liegt die Akkulaufzeit laut Hersteller zwischen sechs Monaten und zwei Jahren. Das Aufladen erfolgt über eine seitliche Ladebuchse und ein Ladekabel.

Weiterhin hat MHZ in der Vertikal-Kollektion das Spektrum an Technikfarben erweitert. Neben den bestehenden Profilfarben Silber und Weiß sind alle sichtbaren Komponenten jetzt auch in Weiß matt, Fenstergrau matt, Anthrazit und Schwarz matt lieferbar, passend dazu eine Bedienkette in Schwarz, mit glasklaren Kugeln, aufgereiht auf einer schwarzen Schnur.
aus BTH Heimtex 12/18 (Sortiment)