ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Altro Debolon

Mehr Möglichkeiten unter bekannten Marken


Nachdem Altro und Debolon Ende 2015 ihren Zusammenschluss bekannt gegeben hatten, wurde nun auf der BAU die neue gemeinsame Marke offiziell vorgestellt. "Alle bestehenden Kollektionen von Debolon und Altro behalten bis voraussichtlich Ende 2017 ihre Gültigkeit", erklärte Andreas Kopf. Der Enkel des Debolon-Gründers ist zusammen mit Altro-CEO Richard Kahn Geschäftsführer von Altro Debolon und zugleich Geschäftsführender Gesellschafter des Standortes Dessau. Dieser ist als Vertriebs-, Entwicklungs- und Produktionsstandort einer der Eckpfeiler der internationalen Strategie.

Durch das Zusammengehen kann ein vergrößertes Portfolio angeboten werden, bestehend aus PVC-Bodenbelägen in Form von Bahnenware, Modulen und Sicherheitsbelägen sowie PVC-Wandbelägen und Treppenkanten. Im Juni 2017 gibt es neu abgestimmte Farbwelten. Fokus der zukünftigen Vertriebsarbeit ist das Segment Gesundheit. Dort könne man jetzt Produkte anbieten vom Eingang über die Zimmer bis hinein in die Nassräume.
aus BTH Heimtex 02/17 (Wirtschaft)