F.a.n. Frankenstolz Schlafkomfort H. Neumeyer GmbH & Co. KG

Frank Gänser verstärkt Frankenstolz-Vorstand


Seit dem 1. November verstärkt Frank Gänser als Chief Customer Officer (CCO) den Vorstand von Frankenstolz. Er verantwortet in dieser Position Vertrieb (In- und Ausland) und Marketing des Unternehmens. Der Posten des CCO wird mit Gänser in Mainaschaff erstmals geschaffen, denn bislang zeichnete Andreas Eule unter anderem für diese Bereiche verantwortlich.

"Da er in seiner Funktion als Vorsitzender der Herbert-Neumeyer-Stiftung und Geschäftsführer von Frankenstolz, Centa- Star und Häussling sehr viele weitere Aufgaben erfüllt, plante er in nächster Zukunft zu seiner Entlastung einen CCO zu installieren." Nachdem bekannt wurde, dass Gänser bei der EuroComfort Group als Geschäftsführer von Brinkhaus und Badenia ausgeschieden ist, folgte kurz darauf sein Anruf bei Gänser.

"Ich wollte noch einmal etwas anderes machen", begründet Gänser seinen Ausstieg bei EuroComfort. Künftig wird er innerhalb der Frankenstolz-Gruppe mit den Geschäftsführern Thomas Müller von Centa Star und Markus Ertel von Häussling zusammenarbeiten. Zuerst wird Gänser erst einmal das Unternehmen Frankenstolz von innen kennenlernen und viele Gespräche mit Mitarbeitern führen, um auf dieser Grundlage gemeinsam mit Eule Zukunftskonzepte zu erarbeiten.

Soviel steht aber schon fest: Der USP des Made in Germany soll in der Wahrnehmung des Handels und der Endverbraucher gestärkt werden. Denn kein anderes Unternehmen der Branche, so Gänser, könne von sich behaupten, in der Breite des Sortiments auf deutsche Produktion zu bauen. Und auch der Export soll forciert werden. Hier sieht der Vertriebsexperte sehr viel Potenzial.
aus Haustex 11/18 (Personalien)