Hammer

Erstmals mit TV-Spot


Alles neu bei den Hammer Fachmärkten - zumindest was die Optik betrifft. Seit September hat der Filialist ein neues Corporate Design für sämtliche Werbemittel von Beilagen, Anzeigen, Großflächen bis hin zur Webseite. Dabei ergänzen pastellige Töne wie Mint, Beere und Blau das klassische "Hammer-Rot". Außerdem hat das Logo den Zusatz "zuhause" bekommen. "Der passt perfekt zu unserem Markenselbstverständnis. In unseren Hammer Fachmärkten erhalten unsere Kunden für sich und ihr Zuhause das Beste", erklärt Geschäftsführer Markus Büscher.

Für noch mehr Aufmerksamkeit soll der erste TV-Spot in der Geschichte der Hammer Fachmärkte sorgen. Er läuft auf den Sendern der RTL- und Pro Sieben-Gruppe. "Renovieren, ohne einen Finger zu krümmen und sich dabei entspannt auf den Hammer Service verlassen", lautet die Botschaft. "Im Rahmen der aktuellen Kampagne präsentieren wir die Marke Hammer und die Serviceleistungen mit Hilfe der ,Hammer Familie, die in den nächsten Monaten zu einem ständigen Begleiter in den Werbemitteln und unseren TV-Spots wird", erläutert Büscher.

In vier Drehtagen entstanden 20 Stunden Material. Daraus sind drei Spots von je 30 Sekunden und weitere Filme mit je 15 Sekunden entstanden.
aus BTH Heimtex 11/18 (Marketing)