Bundesausschuss Farbe und Sachwertschutz e.V.

BFS-Merkblätter gehen online


Karl-August Siepelmeyer bleibt dem Bundesverband Farbe, Gestaltung, Bautenschutz auch nach dem Ende seiner Präsidentschaft verbunden. Als Ehrenpräsident übernahm er gemeinsam mit dem neuen Hauptgeschäftsführer Mathias Bucksteeg die Aufgabe, bei der GHF-Jahreshauptversammlung über das trockene Thema BFS-Merkblätter für das Maler- und Lackiererhandwerk zu referieren. Sie dienen als technische Richtlinien, die herstellerübergreifend vor Gericht Bestand haben. Mittlerweile stehen 27 gedruckte Merkblätter zur Verfügung, die im Einzelbezug oder im Ordner erhältlich sind.

Bucksteeg will mit der Umstellung der Merkblätter von Print auf Online nun in die digitale Welt starten. "Das ist der Einstieg in die Online-orientierte Kommunikation", betonte er und verwies auf eine entsprechende App mit BFS-Merkblättern.
aus BTH Heimtex 11/18 (Wirtschaft)