ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com
Project Floors

IVK Industrieverband Klebstoffe e.V.

IVK: Ansgar van Halteren wird Mitglied des IFAM-Kuratoriums


Ansgar van Halteren, Hauptgeschäftsführer und Vorstandsmitglied des Industrieverbands Klebstoffe (IVK), ist in das Kuratorium des Fraunhofer-Institut IFAM berufen worden. Mit fünf Standorten und mehr als 600 Mitarbeitern ist es eine der wichtigsten europäischen Forschungseinrichtungen für Klebstofftechnik, polymere und metallische Werkstoffe, Oberflächentechnik, Formgebung und Funktionalisierung, Elektromobilität sowie Automatisierung und Digitalisierung.

Der 60-jährige van Halteren ist seit 1983 für den Verband tätig. 1992 wurde er zum Geschäftsführer bestellt und 2002 als Mitglied in den IVK-Vorstand berufen. Er zeichnet für die Aktivitäten der weltweit größten nationalen Klebstofforganisation mit 141 Mitgliedsunternehmen verantwortlich, die einen jährlichen Inlandsumsatz von knapp 4 Mrd. EUR erzielen.
aus FussbodenTechnik 05/18 (Personalien)